HANDBALL

Viel Spaß und Aktion gibt es bei den Bad Vigauner Handball-Mädels!

Trainiert wird bei den 10-14 Jährigen jeden Donnerstag von 18 – 19.30 Uhr in der NMS Bad Vigaun unter der professionellen Trainingsanleitung von Sylvia und Manfred Jungholz (0664/1440228).

 

[19.12.2018]

 

Nach 9 Monaten intensivem Handballtraining, in dem sich alle Mädels das Handballspiel erst erlernen mussten, konnten wir am 19.12.2018 das erste Freundschaftsturnier gegen SHC Salzburg bestreiten. Vollzählig und mit unseren nagelneuen Trainingsshirts ausgestattet (DANKE an die Fa. Winkhaus Austria) trafen wir in der 2017 neu eröffneten Sporthalle Liefering ein.

Nach anfänglicher Nervosität beendeten wir das erste Spiel mit 5:1 für Salzburg. Nach einer kurzen Verschnaufpause  starteten die Bad Vigauner Handballmädels (und 1 Junge!) mit mehr Selbstbewusstsein ins 2. Spiel und legten grandios los! In Minute 7 gab es erstmals den Führungstreffer für Bad Vigaun zum 2:3!!! Die HandballerInnen zeigten ihr bereits erlerntes Können und die Zuschauermenge tobte (DANKE liebe Fans!), als nach 25 Minuten das Endergebnis von 6:6 feststand.

SHC-Trainerin Petra: „Wir waren echt begeistert, wie stark eure Mädels ohne Meisterschaftspraxis spielen!“

Wir freuen uns auf ein aufregendes Handball-Jahr 2019!

Die Mannschaft und Trainer:

[08.03.2018]

 

Der erste Schritt ist gemacht - sehr erfolgreich - wie man an den Bildern sehen kann!

 

Beim ersten Training am 08.03. waren 17 Kinder dabei die unter der professionellen Anleitung unserer Trainer Sylvia und Manfred Jungholz vollen Einsatz zeigten und viel Spass hatten!

Nächsten Donnerstag geht er weiter .....!

 

Flyer Handball.pdf
Adobe Acrobat Dokument 754.6 KB