WISSENSWERTES zum CC-LAUF BAD VIGAUN

TAUGL-CROSS-COUNTRY-LAUF

Seit nun mehr 23 Jahren  (eigentlich 25 Jahre, aber wegen der Covid-Pandemie fand 2020 und 2021 kein Lauf statt) findet der Taugl-Cross-Lauf in Bad Vigaun entlang der wunderschönen Landschaft des Tauglbaches statt.

Mit rund 5,2 km Länge in naturbelassener Landschaft gehört diese Laufstrecke wohl zu einer der reizvollsten, die diese Gegend zu bieten hat.

Viele fleissige Hände der zahlreichen freiwilligen HelferInnen tragen immer wieder zu einer feinen und reibungslos ablaufenden Veranstaltung bei.
Weiters engagiert mit dabei sind etliche lokale Firmen und Gönner, ohne die die Durchführung einer solchen Veranstaltung nicht möglich wäre.

Mit seinem traditionellen Termin am Nationalfeiertag des jeweiligen Jahres und Start und Ziel bei der NMS von Bad Vigaun ist dieses beliebte Event immer wieder ein Anziehungspunkt für alle LaufsportlerInnen und ZuseherInnen.

Top-LäuferInnen aus allen Landesteilen waren hier schon am Start und  die Vereine aus der Umgebung schätzen die warme und freundliche Atmosphäre der Sportunion-Familie und stellen immer wieder ein großes Kontingent an Nachwuchssportlern und renommierten Läufern.

Überzeuge Dich  selbst und sei  dabei wenn es auch heuer wieder heißt: "Auf die Plätze - fertig - los!"

Auf Deine Teilnahme freut sich die Sportunion Bad Vigaun
Sektion Laufsport

Übersicht aller erzielten Laufbestzeiten seit 2000
Laufbestzeitenübersicht_CC-Lauf_Stand201
Adobe Acrobat Dokument 147.3 KB